Besondere Zeiten erfordern besondere Rezepte!

Schon seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder Impulse mir einen Raumspray selber herzustellen.
Heute war es soweit, und ich habe  alle ätherischen Öle, die meiner Vorstellung von reinigend und antiviral entsprachen aus meinem Vorrat zusammengestellt und eine Trägerbasis  im Internet gesucht.
Da ich Grundkenntnisse im Pendeln habe die zutreffenden Öle aus den 18 Vorausgewählten, ausgependelt. Ich war mir sicher, Wacholder gehört dazu, das Pendel sagte aber Nein.
Auf der Suche nach höherprozentigem Alkohol nur GIN gefunden. Jetzt war mir klar, warum Wacholder nicht in die Mischung sollte. Im nächsten Schritt pendelte ich noch die Tropfenanzahl von jedem Öl aus.


Hier die Rezeptur für 100ml

  • Alkohol(Gin) /Wasser 1: 2
  • Eukalyptus 20
  • Thymian 20
  • Mandarine rot 20
  • Benzoe Siam 15
  • Grapefruit komplett 15
  • Fichte 15
  • Cajeput 11
  • Weihrauch 10


In eine 100ml Glassprühflasche füge ich zuerst den Alkohol, dann die Öle hinzu und fülle mit Quellwasser das Fläschchen auf. Zum Abschluss verschüttle ich es noch 100x miteinander.
Ich benütze den Raumspray am Morgen, wenn ich von der Hunderunde zu Mittag heimkomme und am Abend. Wieviele Sprühstöße hängt von der Raumgröße und meinem Bauchgefühl ab. 
Fertig! 


 

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Wallner-F. (Dienstag, 10 März 2015 12:32)

    DIE MUSIK IN UNS - IN MIR hat mir sehr gefallen. Das heißt nicht, dass mir sonst nichts gefiel, im ersten Augenschein sogar sehr viel. Liebe Grüße Wolfgang