Herzgespann und Damaszenerrose

 

Diese beiden Pflanzen sind eine Verbindung eingegangen.

Ich habe das Besondere vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt. Die Rose windet sich um den Stängel des Herzgespanns. Heute ist die Knospe erblüht.

Beide sind bewehrt: Bei der Rose die Zweige, beim Herzgespann die spätere Blüte

Das Gespann: früher ein Fuhrwerk, etwas Zusammengespanntes, Wagen und Pferd vom Menschen gelenkt.

Dieses "Gespann" hat beides in sich.

Die Signatur im Namen "Herzgespann" und die Botschaft der Venus in der Farbe Rosa.

Beide verbunden mit dem Krieger - dem Mars, durch ihre Stacheln und Dornen.

Wenn ich jetzt noch tiefer gehe. Beide Pflanzen wachsen scheinbar zufällig so eng beisammen. Das Herzgespann ist hier einfach aufgegangen, Es wuchs früher an einer anderen Stelle im Garten.

 

Die Natur ist einfach einzigartig in ihrer Botschaft. "Hab keine Angst, wir beide sind stachelige Wesen, aber wir überbringen dir eine wichtige Botschaft!

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Zeig deine Kriegerin und dein Frausein!"

Ich lasse mich so gern be- geist- ern und entführen in ihr Reich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Wallner-F. (Dienstag, 10 März 2015 12:32)

    DIE MUSIK IN UNS - IN MIR hat mir sehr gefallen. Das heißt nicht, dass mir sonst nichts gefiel, im ersten Augenschein sogar sehr viel. Liebe Grüße Wolfgang