Wasser

 

Heute habe ich meine Freundin Sonja besucht und wir sind an die Ybbs schwimmen. Es ist ein Gebirgsflüsschen in NÖ, das in der Nähe des Wallfahrtsortes Mariazell entspringt, das Wasser glasklar und schön frisch.
Ich habe Herzsteine und Augensteine gefunden und mich im Wasser treiben lassen. Das Spiel der Sonne mit dem Wasser beobachtet und die Kraft dieses Elements gespürt.

 

Smaragdgrün,
blaugrün,
dunkelgrün und klar.


Springen, tanzen, wirbeln, auf und ab.


Du berührst mich,
zerrst an mir.
streichelst mich,
fließt ab
und bleibst nicht stehn.


Wasser
mit dir möcht ich verschmelzen,
zu Wasser werden
mich mit dir verbinden,
fließen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Raabenweib (Mittwoch, 20 Juni 2012 07:48)

    Schön wars.... :-)))

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Wallner-F. (Dienstag, 10 März 2015 12:32)

    DIE MUSIK IN UNS - IN MIR hat mir sehr gefallen. Das heißt nicht, dass mir sonst nichts gefiel, im ersten Augenschein sogar sehr viel. Liebe Grüße Wolfgang