Schluchtenwanderweg - A hike through small canyons

 

 

Schluchtenwanderweg

Immer wenn ich zu Sonja meiner Freundin fahre, ist das Schild: Schluchtenwanderweg kurz vor Opponitz nicht zu übersehen. Heute war es soweit und wir gingen gemeinsam mit ihrem Mann Mattias, Finn und ihrer Schwägerin diesen sehr abwechslungsreichen Weg.


 

 

Ein Paradies für:
Kräuterhexen wie mich,
jemanden, der magische Momente gerne mit der Kamera einfängt,
Menschen, die versuchen mit allen Sinnen unterwegs zu sein.


Licht und Schatten begleiteten uns.
Die Energie eines Kindes, das mit allen Sinnen genießt , war immer spürbar.
Einiges war in Worten auszudrücken, für anderes fehlten mir die Worte.


Es ist schön in Begleitung zu wandern, sportliche Hochleistungen kein Thema, Zeit Nebensache.
Die Sonne auf der Haut spüren, den Wind in den Haaren, den Schweiß am Rücken.
Besonders bewusst wurde mir der Kindergarten der Vögel durch ihr ungeduldiges: Ich habe Hunger! Futter! Futter!


Rotklee und Klappertopf gesammelt, sich auf die Energie der blühenden Tollkirsche eingelassen, Spitzwegerich gepflückt und Vergissmeinnicht gesehen, die mich an eine besondere Frau erinnerten.
Und dann beim Haus von Sonja mich noch vom Duft des blühenden Hollunders berauschen lassen.


Es war ein schöner Tag mit lieben Menschen.


***************************************************


On the way to Sonja my friend is the sign: Canyon Hike
Its not the Grand Canyon but a varied walk through narrow rocks, caves and impressing rockformations.
Today we did this hiking with her husband Matthew, her son Finn and her sister in law Simone.


A paradise for:
A woman who loves to "work" with herbs
A person who loves to catch magic moments with a camera
People who try to live with all senses.


Light and shadow were our companions
The energy of a child, who enjoys living with all senses was present all the time.
For something I found words to express my feeling, for others I had a lack in words.


Its nice to hike in company because normally I walk alone.
Its nice if sporting high performance is no issue, time a minor matter.
Its nice to feel the sun on the skin, the wind in the hair, sweat on my back.
The hungry chatter of the young birds around was very present today.

Collected red clover, narrowleaved plantain and rattle, to get myself in the energy of belladonna and a forget me not reminded my of an awesome woman.
At the house of Sonja the scent of blue elderberry was around.


It was a wonderful day with friends.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Raabenweib (Mittwoch, 30 Mai 2012 13:51)

    so schöne bilder und irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor! :-)))

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Wallner-F. (Dienstag, 10 März 2015 12:32)

    DIE MUSIK IN UNS - IN MIR hat mir sehr gefallen. Das heißt nicht, dass mir sonst nichts gefiel, im ersten Augenschein sogar sehr viel. Liebe Grüße Wolfgang